Rudolf Post Gästeführung Odenwald

Rudolf Post63500 Seligenstadt
Telefon: 06182-26645
Mobil: 0176-22669587
Email: rudolf_post@web.de

Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V. – BVGD
Mitglied im Verein Gästeführung Odenwald e.V. – GO

Stadtführungen

  • Stadtführung Seligenstadt

Themenführungen

  • StadtLandFluß – Geführte Radtour in und um Seligenstadt
  • Neues Leben in einer alten Stadt – Altstadtsanierung und Stadtentwicklung
  • Holz her! – Fachwerk in Seligenstadt
  • Die Aschaffenburger – Eine Straße im Wandel

Besonderes

Hinter jeder Fassade stecken besondere Geschichten. Rudolf Post, als echter Seligenstädter Bub, kennt davon zahllose. Schon seit frühester Kindheit durchstreifte er jeden Winkel seiner geliebten Heimatstadt. In seinen 27 Jahren als Bauamtsleiter der Stadt Seligenstadt war die denkmalgeschützte Seligenstädter Altstadt sein Wohnzimmer. Altstadtsanierung und Stadtentwicklung gehörten zu seinen Hauptaufgaben und neues Leben in alte Häuser einzuhauchen, ist ihm immer noch eine Herzensangelegenheit.